Karriere bei DAASI International

Bei DAASI International garantieren wir Ihnen...

Team DAASI International 2017
verantwortungsvolle Aufgaben rund um die IT-Branche100%
100%
persönliche und berufliche Weiterentwicklung100%
100%
Teamwork mit ambitionierten Kolleg*innen100%
100%
einen interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten100%
100%

Unsere Corporate Culture

Bei DAASI International arbeiten Sie in angenehmer Atmosphäre auf Grundlage von Open-Source-Produkten für namhafte Kunden aus den Bereichen Forschung, Wirtschaft und Verwaltung.

Wir bei DAASI International sind an einer langen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen interessiert. Um das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen zu sichern, sind folgende Benefits Teil unserer Corporate Culture:

angemessene Vergütung
flexible Arbeitszeiten
zentraler Standort
Fort- und Weiterbildungschancen
Homeoffice
Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
internationales Arbeitsfeld
gemeinsames Mittagessen
ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen
DAASI-Frühstück
Mitarbeiterevents
Weihnachtsfeier
Geburtstagsgeschenke
Bonus am Ende des Jahres
angemessene Vergütung

Unsere Mitarbeiter*innen – ob Festangestellte/r oder Werkstudent/in – erhalten eine angemessene bis überdurchschnittliche Vergütung.

flexible Arbeitszeiten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen flexible Arbeitszeiten. Überstunden sollten bei DAASI International nur in seltenen Fällen aufgebaut und baldmöglichst wieder abgebaut werden.

zentraler Standort

Unsere Büros befinden sich in der Nähe des Tübinger Hauptbahnhofs. Somit bieten wir einen zentralen Standort mit sehr guter Anbindung.

Fort- und Weiterbildungschancen

Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter*innen beständig weiterzubilden und sie stets auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Dies schaffen wir u.a. durch interne Schulungen.

Homeoffice

Bei DAASI International haben Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten.

Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

DAASI International bietet allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge in Form einer Gehaltsumwandlung / Direktversicherung.

internationales Arbeitsfeld

Bei DAASI International kooperieren wir mit einer Vielzahl an Partnern aus aller Welt. Somit arbeiten Sie bei uns in einem internationalen und vielseitigen Arbeitsfeld. Je nach Stelle haben unsere Mitarbeiter*innen im Rahmen einer Geschäftsreise die Möglichkeit, direkt mit unseren Partnern im Ausland zu arbeiten und dort Schulungen zu unseren Produkten und Serviceleistungen etc. abzuhalten.

gemeinsames Mittagessen

Bei DAASI International wird das kollegiale und kooperative Miteinander großgeschrieben. Daher findet bei uns das Mittagessen für gewöhnlich gemeinsam im Team statt.

ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Bei DAASI International können Sie sich über freie Getränke aller Art und frisches Obst am Arbeitsplatz freuen. Da sich unsere Büros im vierten und fünften Stock befinden, genießen unsere Mitarbeiter eine schöne Sicht auf die beschauliche Universitätsstadt Tübingen. Außerdem befindet sich in unseren Büros ein Tischkicker, der nach Belieben genutzt werden darf.

DAASI-Frühstück

Um sich auch persönlich besser kennen zu lernen, veranstalten wir einmal im Monat das DAASI-Frühstück. Dies findet während der regulären Arbeitszeit statt und ist für alle Mitarbeiter*innen kostenlos.

Mitarbeiterevents

Jedes Jahr veranstalten wir ein Mitarbeiterevent im Sommer. Hier werden alle Mitarbeiter*innen zum Grillen, Stocherkahnfahren oder Ähnlichem eingeladen.

Weihnachtsfeier

Um das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen, veranstalten wir für unsere Mitarbeiter*innen eine jährliche Weihnachtsfeier vor den Festtagen.

Geburtstagsgeschenke

Wir bei DAASI International lieben es, Geburtstagsgeschenke zu verteilen. Außerdem bekommen Mitarbeiter*innen an ihrem Geburtstag einen halben zusätzlichen Urlaubstag geschenkt.

Bonus am Ende des Jahres

Am Ende des Jahres dürfen sich unsere Mitarbeiter*innen über einen Bonus freuen.

Das sagen Mitarbeiter über DAASI International

Ich wurde nach meinem Praktikum 2016 als Werkstudentin bei der DAASI International übernommen. Zu Beginn konnte ich zunächst Eindrücke aller möglichen Arbeitsbereiche gewinnen, sodass ich mich nicht sofort für ein Team entscheiden musste. Dadurch konnte ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln und selbst herausfinden, wo meine Stärken liegen. Schließlich habe ich mich dazu entschieden die DAASI International in Sachen automatisierter Softwaretests und der Verwaltung der Netzwerk-Infrastruktur zu unterstützen.

Mir gefällt besonders, dass der Umgang im Team jederzeit mit einem hohen Maß and Rücksicht und Respekt geschieht. Da ich derzeitig noch studiere, ist es mir wichtig, selbst mit Nebenjob flexibel zu bleiben, was mit meiner Arbeit für die DAASI International definitiv so ist – als Werkstudentin ist es gut zu wissen, dass mein Studium auch für meinen Arbeitgeber immer oberste Priorität hat.

Pia Schäfer

Softwaretester

Ich wurde bei DAASI International direkt am ersten Tag sehr herzlich und familiär in das Team aufgenommen. Bei Fragen und Problemen sind alle Kollegen sehr hilfsbereit. Meine Arbeit hier ist sehr vielseitig, ich helfe meinen Kollegen und auch Kunden mit verschiedensten technischen Problemen und helfe dabei die Netzwerk-Infrastruktur bei DAASI International zu verwalten. Alle Mitarbeiter werden hier geschätzt und respektvoll behandelt.

Beyda Güler

System Engineer

Was DAASI International für mich auszeichnet, ist ein unglaublich nettes Arbeitsklima, in dem sich die Mitarbeiter gegenseitig freundschaftlich und respektvoll behandeln. Als Neuling fand ich für meine Fragen immer jemanden mit einem offenen Ohr. Neben den für mich attraktiven Tätigkeiten und der guten Lage der Firma im Tübinger Zentrum war für mich vor allem das Arbeitsklima ein Grund, auch nach meinem Studium bei DAASI International zu bleiben.

Benedikt Schnabel

Frontend Developer

An meiner Arbeit bei DAASI International gefällt mir besonders die Abwechslung im Alltag: jeden Tag habe ich andere Herausforderungen. Das mag wohl daran liegen, dass das Team nicht so groß ist. Nicht jeder hat hier einen hochspezialisierten Arbeitsplatz, was Flexibilität schafft. Ich darf hier alles tun, was mir Spaß macht: Consulting, Trainings für Kunden, Software programmieren, Architekturen konzipieren, neue Technologien ausprobieren und im technischen Support Kunden glücklich machen. Die Atmosphäre in der DAASI-“Familie” ist mir wichtig, hier wird nicht nur meine Arbeit wertgeschätzt, sondern auch meine Person.

Dr. Martin Haase

Solutions Engineer

Menü