Neue Open-Source-Strategie unseres Partners Gluu

folder_openAllgemein
Zu Beginn des Jahres verkündete die US-amerikanische Firma Gluu ihre neue Open-Source-Strategie und eröffnet ihren Kunden damit neue Möglichkeiten. Erst im Dezember 2020 startete die Firma das Janssen–Projekt unter dem Schirm der Linux Foundation, um dauerhaft sicherzustellen, dass alle grundlegenden Funktionen des Gluu Servers open source bleiben. Mit ihrer neuen Strategie bekräftigen sie nun nochmals…

Neue Technologien für Gaia-X: Konsortium verkündet Projektstart

Die Open-Source-Unternehmen Vereign und DAASI International werden im Teilprojekt GXFS die Grundsteine für den Einsatz modernster SSI-Technologie in Gaia-X legen.   Mit Gaia-X soll ein Infrastruktur-Ökosystem nach europäischen Standards geschaffen werden, um die Industrie rund um Big Data aus der Abhängigkeit von US-amerikanischen Großkonzernen herauszuführen und die digitale Souveränität von Nutzer*innen in Europa zu stärken.…

Erweitertes Schulungsangebot bei DAASI International

Die DAASI International begleitet ihre Kunden bereits seit mehr als zwanzig Jahren mit ihrer Expertise im Bereich IAM. Dabei lauten die Maximen stets: Open Source, offene Standards, Transparenz und informationelle Selbstbestimmung. In Kundenprojekten sowie Trainings werden diese Grundsätze von den Mitarbeiter*innen gelebt und gelehrt. Für letzteres wird das Angebot nun erweitert. Neben Individualschulungen auf Anfrage…

Dienstjubiläum – Tamim Ziai blickt auf 10 Jahre DAASI International zurück

folder_openAllgemein, Über DAASI International
Nachdem wir bereits zu Beginn dieses Jahres das Dienstjubiläum eines unserer Teammitglieder begehen durften, feierte auch Tamim Ziai im Oktober sein Dienstjubiläum bei der DAASI International. Corona-konform wurde via Jitsi gratuliert und der Jubilar besungen. Nun hat sich Tamim noch einmal etwas Zeit genommen, um über sein vergangenes Jahrzehnt bei DAASI International zu sprechen. Lieber…

Warnung des BSI vor Log4j-Schwachstelle

folder_openAllgemein
Am 11.12.2021 hat das BSI eine dringende Warnung vor einer Schwachstelle in der Java-Programmierbibliothek „log4j 2“ herausgegeben [1]. Die DAASI International setzt diese Bibliothek bei ihren Kunden in der Regel nicht ein, bis auf wenige Ausnahmen. Die folgenden Produkte und Lösungen von DAASI International sind daher nicht betroffen. OpenLDAP Shibboleth IdP (inkl. Shib-CAS und OIDC-Plugin),…
Menü
Consent Management Platform von Real Cookie Banner