Unser Team

Peter Gietz
Geschäftsführer

Peter Gietz

Peter Gietz ist Mitgründer, Miteigentümer und Geschäftsführer der DAASI International GmbH und seit 1985 auf dem Feld der Informationstechnologie aktiv. Er wird international als Verzeichnisdienst-Experte anerkannt.

Mehr über Peter Gietz erfahren Sie hier.

Foto: Sofie Bauer

Sophie Bauer studiert Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Seit November 2018 unterstützt sie als Werkstudentin das Team von DAASI International.

Sophie Bauer

Werkstudentin
Foto Jessica Duffka

Jessica Duffka hat eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert und unterstützt die DAASI International seit Oktober 2023 als Assistentin der Geschäftsführung und Mitarbeiterin im Marketing.

 

Jessica Duffka

Assistenz der Geschäftsführung
null

Marc Füller studierte Wirtschaftsinformatik an der DHBW Ravensburg und war seit 2011 als Systembetreuer, Consultant und Software Developer in verschiedenen Themenbereichen der IT tätig. Seit Mai 2021 unterstützt er die DAASI International als Consultant.

Marc Füller

Consultant
Foto: Jonathan Gietz

Jonathan Gietz arbeitet seit 2013 bei DAASI International und unterstützt das Team als Junior Developer. Er schloss 2020 seinen Bachelor in Informatik erfolgreich an der Universität Tübingen ab und setzt sein Studium aktuell im Master fort.

Jonathan Gietz

Junior Developer
Foto: CFO Karin Gietz

Karin Gietz ist Mitgründerin und Miteigentümerin von DAASI International und für die Bereiche Verwaltung, Personal, Finanzen und Buchhaltung zuständig. Weiterhin vertritt sie die Firma als Prokuristin.

Karin Gietz

Chief Financial Officer (CFO)
Mitarbeiterfotos Markus G.

Markus Götz schloss 2017 sein betriebswirtschaftliches Masterstudium erfolgreich in Bamberg ab. Im Anschluss arbeitete er als Scrum Master sowie als Product Owner in verschiedenen Software-Unternehmen in München und Würzburg. Seit 2024 unterstützt er die DAASI International als agiler Coach.

Markus Götz

SCRUM MASTER
Foto: Beyda Güler

Beyda Güler studierte Medizinisch-Technische Informatik an der Hochschule Reutlingen. Seit Februar 2019 unterstützt sie das Team von DAASI International in der Systemadministration.

Beyda Güler

System Engineer
null

Ali Haider hat einen Master in Informatik. Während seines Studiums arbeitete er bereits in 2016 als Frontend- und Backendentwickler für DAASI International. Er verfügt über Fachkenntnisse in Java und Python sowie in verschiedenen IdM-Standards und -Protokollen. Im Laufe seiner Karriere hat er an der Implementierung diverser Unternehmensanwendungen in den Bereichen Finanzen und Identity & Access Management gearbeitet.

Ali Haider

Solutions Engineer
Foto: Martin Haase

Dr. Martin Hitschel studierte Computerlinguistik und Informatik. Bei DAASI International arbeitet er seit Anfang 2006. Unter anderem arbeitete er in den BMBF-Projekten TextGrid (Phase I und Phase II), IVOM, Gap-SLC und DARIAH-DE. Martin Hitschel ist ausgewiesener Experte für Shibboleth, sowie SimpleSAMLphp und ist für die Verwaltung und Support-Aktivitäten in diesem Bereich verantwortlich.

Dr. Martin Hitschel

Senior Consultant
Foto: David Hübner

David Hübner studierte Medieninformatik in Stuttgart und Tübingen. Seine Masterthesis zum Thema Shibboleth verfasste er bei DAASI International. Seit 2017 ist er bei bei DAASI International vor allem für die Forschungsprojekte AARC, sowie für Shibboleth-, Gluu- und didmos-Lösungen zuständig. Seit Mitte 2023 vertritt er die Firma außerdem als Prokurist.

David Hübner

Senior Solutions Engineer
Mitarbeiterfoto

Pascal arbeitete seit 2012 nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker in den Bereichen Hardware- und Infrastrukturmanagement, Netzwerk- und Systemadministration und war zuletzt als Team- und Projektleiter im IT-Bereich tätig. Seit 2023 unterstützt er die DAASI International im Bereich der Systemadministration mit Fokus auf DevOps und realisiert im SSO-Bereich Projekte rund um Shibboleth, Keycloak, MFA.

Pascal König

Systemadministrator
Foto: Markus Lude

Markus Lude studierte Informatik an der Universität Tübingen. Nach vielen Jahren als Systemtechniker bei einem Systemhaus arbeitet er seit September 2019 als Systemadministrator bei DAASI International.

Markus Lude

Systemadministrator
Foto: Sven Lukrafka

Sven Lukrafka kam im Frühjahr 2018 im Rahmen eines Praktikums für sein Studium an der Universität Tübingen zur DAASI International und blieb danach weiter als Werkstudent für die Firma tätig. Seit 2019 unterstützt er das Team als Software Developer und Junior Consultant.

Sven Lukrafka

Consultant
Foto: Pia Schäfer

Pia Schäfer studiert seit 2016 Informatik an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und unterstützt DAASI International seitdem als Software-Engineer in der Systemadministration und Software Qualitätssicherung.

Pia Viktoria Schäfer

Systemadministratorin
Mitarbeiterfoto: Werner Schledorn

Seit Juni 2022 unterstützt Werner Schledorn die DAASI International als System Engineer. Werner bringt über zwanzig Jahre Berufserfahrung mit, die er an verschiedenen Stationen und langjähriger Selbstständigkeit sammeln konnte. Seine Expertise umspannt sowohl Hard- und Software, dabei ist er insbesondere auf Themen rund um Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen spezialisiert.

Werner Schledorn

System Engineer
Foto: Benedikt Schnabel

Benedikt Schnabel ist seit Januar 2016 Teil des Teams von DAASI International und hat Mathematik und Informatik an der Universität Tübingen studiert. Seitdem ist er als Frontend Developer tätig und für die GUI der didmos LUI verantwortlich. Außerdem war er federführend an der Konzeption und Umsetzung unserer aktuellen Webseite beteiligt.

Benedikt Schnabel

Frontend Developer
Foto: Christopher Tomas

Christopher arbeitete seit 2005 als IT-Unternehmensberater in Softwareprojekten anfänglich als Entwickler und im weiteren Verlauf als QA-Spezialist und hat Erfahrung in allen Bereichen von Entwicklungsprojekten. Seit 2020 unterstützt er die DAASI International im Bereich DevOps.

 

Christopher Tomas

System Engineer
Foto: Jennifer Vosseler

Jennifer Vosseler  studierte Germanistik und Medienwissenschaft an der Universität Tübingen und ist seit 2017 Teil unseres Teams. Sie ist bei uns im Marketing zu Hause und in Ihrer Funktion verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kommunikation unserer Marketing-Strategie.

 

Jennifer Vosseler

Marketing Manager
Foto: Markus Widmer

Markus Widmer studierte Informatik an der Uni Tübingen und schrieb bei DAASI International seine Diplomarbeit über Role-Based Access Control. Als fester Mitarbeiter hat er seit 2005 große Teile der hauseigenen IAM-Software geschrieben. Er ist Prokurist, Fachleiter von Hosting und Support, Experte in OpenLDAP, RBAC sowie SPML und übernimmt in vielen IAM-Projekten die technische Verantwortung.

Markus Widmer

Chief Technical Officer (CTO)
Foto: Julian Wolff

Julian Wolff schloss 2023 erfolgreich sein Studium der Bioinformatik an der Universität Tübingen ab und unterstützt die DAASI International bei der Systemadministration, Entwicklung und Qualitätsprüfung.

 

Julian Wolff

Software Engineer
Foto: Tamim Ziai

Tamim Ziai ist Diplom-Informatiker. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in IT-Projekten und ist Experte insbesondere für Software-Design, Java-Frameworks und Qualitätssicherung. Seit 2011 ist er bei DAASI International als Senior Consultant tätig.

Tamim Ziai

Senior Consultant
Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner